Seite 1 von 1

Torsten Dressler - "Stillgestanden-Blick zur Flamme"

Verfasst: 12 Feb 2014, 00:03
von Detlef
Torsten Dressler hat in seinem jüngst beim Westkreuz-Verlag Berlin erschienenen Buch

"Stillgestanden-Blick zur Flamme" /
Das DDR-Militärgefängnis und die NVA-Disziplinareinheit in Schwedt/Oder von 1968-1990 /
Baugeschichte, Bestandsdokumentation und Zeitzeugenberichte

eine umfangreiche Dokumentation zum Militärgefängnis veröffentlicht.

Das Buch wird am 23.02.2014 um 14:30 Uhr in Schwedt im Beisein von Zeitzeugen und einer multimedialen Präsentation vorgestellt.

Ort: Schwedt/Oder, Berlischky-Pavillon, Lindenallee/Ecke Bahnhofstrasse.

Der Eintritt ist frei.

Detlef

Re: Torsten Dressler - "Stillgestanden-Blick zur Flamme"

Verfasst: 12 Feb 2014, 20:33
von baustus
"der wunsch, klug zu erscheinen, verhindert oft, es zu werden."
von f.d.de la rouchefoucauld

inbezug auf dokumente, unterlagen, zeitzeugenaussagen usw. rege ich, wie schon marc dargelegt hatte, eine art: "geschützte datenbank" anzulegen.

baustus