Abschaltung des Forums

harald
Beiträge: 639
Registriert: 16 Jan 2009, 22:20

Re: Abschaltung des Forums

Beitrag von harald »

Ihr habt ja nicht unrecht, meine Äusserung war vorschnell und unüberlegt. Sorry an alle.
Aber auch ich habe keine Lösung wie es weitergehen soll. Nicht alle haben die finanziellen Mittel um noch etwas zu spenden und jeder weiss, das es von Jahr zu Jahr weniger im Portmonaie wird. Auf alle Fälle kann der Admin. die Kosten nicht alleine tragen und das wird mit Sicherheit auch nicht wenig sein (naja, für einen sind 50€ eine Menge Geld, andere sagen peanuts dazu). Und wenn ich zurückdenke waren unter anderen auch die Kosten für die Dokumente.
Also, bei über 500 Mitgliedern muss doch mal was zusammen kommen, nicht nur finanziell auch konstruktive Vorschläge.
guetschli
Beiträge: 267
Registriert: 09 Okt 2009, 23:08

Re: Abschaltung des Forums

Beitrag von guetschli »

Hallo zurück Harald.
Also doch ein erwachsener Mann. Glückwunsch.
guetschli
[color=#FF0000]2 Monate Strafdienst in der Disziplinareinheit 04.01.1984-03.03.1984[/color]
Benutzeravatar
blitz67
Beiträge: 79
Registriert: 16 Mär 2011, 15:41

Re: Abschaltung des Forums

Beitrag von blitz67 »

Hallo an alle,

dann sollten wir erstmal unter den Thema ,,Forumfinanzierung"(z.B.)einen Aufruf starten,wo sich alle diejenigen eintragen die auch bereit sind für die Kosten dieses Forums aufzukommen.Solange diese Sache nicht geklärt ist bringen uns weitere Diskussionen auch nicht weiter.Wenn jemand eine andere Idee hat immer raus,wichtig ist blos das wir was tun sonst sehe ich für dieses Forum schwarz.Ich persönlich würde mich an den Kosten beteiligen.Es wäre wirklich schade wenn dieses Forum eingehen würde,denn nicht jeder kauft sich Bücher um über die Geschichte von Schwedt was zu erfahren.

Gruß blitz67
Benutzeravatar
blitz67
Beiträge: 79
Registriert: 16 Mär 2011, 15:41

Re: Abschaltung des Forums

Beitrag von blitz67 »

Sinnvoll wäre auch wenn unser Admin die jährlichen Kosten den Nutzern zugänglich macht die sich an der Aufrechterhaltung dieses Forum beteiligen wollen.Das könnte ja z.B. über PN oder so gemacht werden.Natürlich wäre es angebracht wenn alles weiter über unseren Admin laufen würde und er dazu bereit wäre.Ich hoffe das wir hier einige konstruktive Ideen finden werden die uns auch weiterhelfen.

Gruß blitz67
guetschli
Beiträge: 267
Registriert: 09 Okt 2009, 23:08

Re: Abschaltung des Forums

Beitrag von guetschli »

HALLO
Ja ,aber es wäre doch ersteinmal gut zuwissen, über welche Summen wir reden und in welcher Grössenordnung sich alles bewegt ??!!
Vieleicht gibt es ja dann auch einfacherer Lösungen .
gruss guetschli
[color=#FF0000]2 Monate Strafdienst in der Disziplinareinheit 04.01.1984-03.03.1984[/color]
Benutzeravatar
blitz67
Beiträge: 79
Registriert: 16 Mär 2011, 15:41

Re: Abschaltung des Forums

Beitrag von blitz67 »

Hallo Guetschli,

darum gehts mir auch,aber ich denke das solche Kostenaufstellungen nicht hier öffentlich reingestellt werden.Man sollte doch erstmal in Erfahrung bringen,wieviele Mitglieder überhaupt bereit sind was zu bezahlen.Bin der Meinung das sich so schon einige Fragen von selbst beantworten.

LG blitz67
mos
Beiträge: 74
Registriert: 25 Feb 2009, 22:06

Re: Abschaltung des Forums

Beitrag von mos »

Ich hatte ein-, zweimal angefragt, dass ich gern eine Datei meiner Beiträge hätte. Dafür würde ich auch bezahlen, auch etwas mehr als die Unkosten. Oder für ein File mit allen Beiträgen, schöne Erinnerung, was auch immer noch mehr aus dem Forum wird.
guetschli
Beiträge: 267
Registriert: 09 Okt 2009, 23:08

Re: Abschaltung des Forums

Beitrag von guetschli »

Hallo Blitz67
Vieleicht kann ja Admin dazu was sagen ( der kennt die Summe). Es geht nicht um eine Kostenaufstellung, sondern um Dimensionen. 100 Euro ,1000 Euro, oder 5000 Euro ???
guetschli
[color=#FF0000]2 Monate Strafdienst in der Disziplinareinheit 04.01.1984-03.03.1984[/color]
phpbb
Administrator
Beiträge: 1
Registriert: 01 Mai 2017, 08:00

Re: Abschaltung des Forums

Beitrag von phpbb »

Hallo alle...

man muß die Anzahl von 500 Nutzern wohl auch etwas relativieren.
Wenn man die "karteileichen" entfernt- also Nutzer die noch nie was geschrieben haben ( oder nach der Registrierung sich nie wieder eingeloggt haben ) , so schrumpft die Zahl schon.
Ich schätze die Zahl von wirklich aktiven Lesern/ Schreibern auf etwa 50-75, was schon irgendwie traurig ist, da ja jeder ehemalige NVA Angehörige zumindest von Schwedt etwas gehört hat- auch wenns manchmal der größe Unsinn war.

Zu den Kosten muß ich sagen, das guetschlis Annahme von 5000 € mich schon längst in die Pleite getrieben hätte :-) .
Es sind jährlich etwa 180-200 € .

dresdner /Admin
Lacrimo

Re: Abschaltung des Forums

Beitrag von Lacrimo »

Hallo,

auch ich bedaure die Einstellung des Forums. Aber wie von einigen geschrieben, gab es nichts neues mehr. Es wurden nur noch Bücher zum Selbstzweck vorgestellt, und damit meine ich nicht Dr. Wenzke, er hat sich als einer der wenigen, dem Thema gestellt, wurde jedoch von einigen dermaßen fertiggemacht, das er sich selbst bei uns abgemeldet hat. Das hätte eigentlich zu denken geben müssen. Gerade jemand der nicht in Schwedt war und sich an dieses Wagnis herangetraut hatte, hätte mehr Unterstützung verdient. Man kann nichts kritisieren, wobei man nie geholfen hat. Ich habe Herrn Dr. Wenke meine Eindrücke geschildert, es war für mich mehr eine eigene Aufarbeitung, ob es veröffentlicht wird, war zweitranging und ich hatte nie finanzielle Interessen.

Ich danke dem Administrator, das er es möglich gemacht hat, diese Seite zu erstellen und wünsche ihm alles gute und das von Herzen!

Viele Grüße von Lacrimo
Antworten