Offiziere

Antworten
Steffen
Beiträge: 507
Registriert: 09 Okt 2008, 14:05

Offiziere

Beitrag von Steffen »

Hier ein Beispiel wie mit Offizieren verfahren ist, die in den zivilen Strafvollzug gekommen sind..
Dateianhänge
Ministerbefehl- 1.jpg
Ministerbefehl- 1.jpg (90.09 KiB) 11142 mal betrachtet
Klaus-P
Beiträge: 25
Registriert: 15 Okt 2008, 23:01

Re: Offiziere

Beitrag von Klaus-P »

Woher weißt Du,das der in den Knast gekommen ist ? Davon steht doch in dem Dokument garnichts ?

Klaus
jockel55
Beiträge: 17
Registriert: 07 Mär 2009, 16:59

Re: Offiziere

Beitrag von jockel55 »

Hallo,in der Untersuchungshaftanstalt Erfurt-Domplatz,war ich im Oktober 1979 mit zwei Offizieren inhaftiert.Beide wurden zum Soldaten dekradiert und in unehren entlassen da sie eine Freiheitsstrafe von mehr als zwei Jahren zu verbüßen hatten.Ein Oberleutnant,KC in einer Grenzkompanie,kam nach Bautzen.Ein Zugführer,Unterleutnant der Motschützen,ebenfalls.
Übrigens wurde ich vor meiner Gerichtsverhandlung in Erfurt aus der SED ausgeschlossen.Es durfte ja keine straffälligen Genossen geben.
Antworten