Die Suche ergab 198 Treffer

von Detlef
22 Apr 2022, 10:59
Forum: Infos / Bekanntmachungen
Thema: Öffentliche Führungen
Antworten: 21
Zugriffe: 33884

Re: Öffentliche Führungen

Die nächste öffentliche Führung findet am kommenden Sonntag, den 24. April 2022 um 11:00 Uhr statt.

Weitere Führungen werden jeweils am letzten Sonntag im Monat bis Oktober angeboten.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

detlef
von Detlef
21 Mär 2022, 15:51
Forum: Infos / Bekanntmachungen
Thema: Öffentliche Führungen
Antworten: 21
Zugriffe: 33884

Re: Öffentliche Führungen

Am 26. März 2022 werden wir die erste öffentliche Führung in diesem Jahr anbieten. Beginn ist um 11:00 Uhr und der "Eintritt" ist frei. Gerade vor dem Hintergrund des Putin'schen Aggressionskrieges in der Ukraine ist es wichtig am Beispiel Militärgefängnis Schwedt den Besuchern - und vor a...
von Detlef
08 Jan 2022, 10:03
Forum: Literatur
Thema: Schwedter Museumsblätter: Themenheft Militärgefängnis.
Antworten: 5
Zugriffe: 973

Re: Schwedter Museumsblätter: Themenheft Militärgefängnis.

Hallo Kamenzer, ich habe noch ein-zwei Exemplare, davon kann ich Dir auf jeden Fall eines zusenden. Ob es den Verein noch in 50 Jahren gibt- na ja, das hängt von den Mitgliedern ab. Aber es werden keine Zeitzeugen mehr dabei sein, aber die Arbeit, die wir geleistet haben, wird noch sichtbar bleiben-...
von Detlef
19 Nov 2021, 10:19
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Rituale
Antworten: 3
Zugriffe: 772

Re: Rituale

1983 gab es solche Rituale nicht. Aber es kann durchaus sein, dass dererlei 1989 zum "Brauchtum" wurde. Mit neuen Insassen kamen natürlich auch neue Ideen nach Schwedt. Da aber die Sachen der DB's vor der Etlassung durchsucht wurden, was man evtl. heraus schmuggelt möchte, wurde bestimmt m...
von Detlef
07 Okt 2021, 17:11
Forum: Ankündigung Veranstaltungen
Thema: Ankündigungen für öffentliche Führungen in Schwedt
Antworten: 0
Zugriffe: 633

Ankündigungen für öffentliche Führungen in Schwedt

Die nächste und damit letzte öffentliche Führung in diesem Jahr findet am 30. Oktober 2021 statt.

Beginn ist 11:00 Uhr in 16303 Schwedt/Oder, Breite Allee 31/33.
Der "Eintritt" ist frei und jeder ist herzlich willkommen.
von Detlef
22 Dez 2020, 16:16
Forum: Aus aktuellem Anlaß
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 11
Zugriffe: 20082

Re: Frohe Weihnachten

Liebe Forumsmitglieder, sehr geehrte Gäste des Forums, wieder ist ein Jahr vergangen und Weihnachten und Silvester steht vor der Tür. Wir wünschen Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2021. Möge es für uns alle besser werden und das Leben wieder zur &quo...
von Detlef
02 Mär 2020, 18:35
Forum: Infos / Bekanntmachungen
Thema: Öffentliche Führungen
Antworten: 21
Zugriffe: 33884

Re: Öffentliche Führungen

An dieser Stelle möchten wir wieder alle fleissigen Leser des Forums einladen, nach Schwedt zu kommen uns an einer öffentlichen Führung über das Gelände teilzunehmen. Am 28. März 2020 geht es in diesem Jahr los und dann bis Oktober jeweils jeden letzten Samstag im Monat um 11:00 Uhr. Wir freuen uns ...
von Detlef
21 Mai 2019, 16:43
Forum: Aus aktuellem Anlaß
Thema: Die besondere Rolle von Schwedt ...
Antworten: 1
Zugriffe: 6839

Re: Die besondere Rolle von Schwedt ...

Vielen Dank für die Zeitungsschau.
Wäre nun interessant zu erfahren, ob das Kulturministerium auch eine Veranstaltung in Schwedt plant oder etwas anderes. Da werden wir mal nachfragen.
von Detlef
21 Dez 2017, 21:49
Forum: Öffenlichkeitsarbeit des Vereins
Thema: Öffentliche Führung - Besucherauswertung
Antworten: 3
Zugriffe: 9214

Re: Öffentliche Führung - Besucherauswertung

Hier die von Thomas dazu erstellten Graphiken:
von Detlef
19 Nov 2016, 21:09
Forum: Öffenlichkeitsarbeit des Vereins
Thema: Denkmalschutz, Abriss und Erinnerungskultur
Antworten: 4
Zugriffe: 11770

Re: Denkmalschutz, Abriss und Erinnerungskultur

na ganz so dramatisch ist es bei den noch verbliebenen Gebäuden noch nicht. Aber wir müssen wachsam sein und unsere Dokumentation fortsetzen.

detlef