Die Suche ergab 19 Treffer

von MarioMüller
05 Feb 2016, 23:07
Forum: Probleme um Schwedt
Thema: Dokumentation der Schwedt-Zeit im WDA?
Antworten: 13
Zugriffe: 41970

Re: Dokumentation der Schwedt-Zeit im WDA?

Jeder besseren Einsicht geht ein gewisses Mutmaßen voraus - das liegt wohl in der Natur der Sache. Und natürlich darf sich jeder seine Gedanken machen, wenn sich derartige Fragen aufdrängen. Dennoch möchte ich mich hier der Mahnung des Stasi-Forschers anschließen, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen...
von MarioMüller
15 Jan 2016, 15:05
Forum: Probleme um Schwedt
Thema: Dokumentation der Schwedt-Zeit im WDA?
Antworten: 13
Zugriffe: 41970

Re: Dokumentation der Schwedt-Zeit im WDA?

Leider ist mir mein eigener WDA abhanden gekommen, so dass ich darin nicht mehr fündig werden kann. Auf der von Detlef abgelichteten WDA-Seite ist als Einberufungsdatum der 03.11.82 und als Entlassungsdatum der 26.4.84 eingetragen - also die ganz reguläre Dienstzeit von 18 Monaten Grundwehrdienst. Z...
von MarioMüller
11 Jan 2015, 22:46
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Fragen über Fragen zum Mythos Schwedt
Antworten: 80
Zugriffe: 146571

Re: Fragen über Fragen zum Mythos Schwedt

Hallo Lacrimo, dein Statement ist durchaus allgemeiner Natur, aber da es namentlich und öffentlich an mich adressiert ist und du eine Antwort von mir möchtest, beantworte ich das ebenso öffentlich. Falls das, was ich erwidere, dich nicht überzeugt, nimm es bitte nicht persönlich. Den Sinn des Forums...
von MarioMüller
01 Dez 2014, 19:16
Forum: Probleme um Schwedt
Thema: Anfrage an den Stasi Forscher zur Vernichtung der Unterlagen
Antworten: 7
Zugriffe: 16519

Re: Anfrage an den Stasi Forscher zur Vernichtung der Unterlagen

Pavel, da könnte es einige Gründe geben, so etwas einfach nur zu behaupten. Der von dir selbst vermutete Grund könnte in der Liste ganz oben stehen. Man wurde ja nicht nur von einem Neugierigen wegen Schwedt gelöchert. Einmal beantwortet man die Fragen, vielleicht auch zweimal, aber irgendwann hat m...
von MarioMüller
01 Dez 2014, 12:06
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Fragen über Fragen zum Mythos Schwedt
Antworten: 80
Zugriffe: 146571

Re: Fragen über Fragen zum Mythos Schwedt

Was mit "ausgerechnet Sie" gemeint sein soll, frage ich mich selbst... Allzu viele Gedanken über das abartigen Verwirrspiel eines ThomWelz sollte man sich vielleicht auch nicht machen. Ja, Pavel, selbstverständlich muss der Administrator eines Forums Zugriffsrechte haben, der hat das Ganze...
von MarioMüller
30 Nov 2014, 12:48
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Fragen über Fragen zum Mythos Schwedt
Antworten: 80
Zugriffe: 146571

Re: Fragen über Fragen zum Mythos Schwedt

Die seltsame "Frage" von ThomWelz klingt übrigens so, als hätte ich ihm etwas in dieser Richtung unterstellt... Da fällt mir nur ein: Manchmal bellt ein Hund schon, bevor er getreten wird...
von MarioMüller
30 Nov 2014, 12:36
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Fragen über Fragen zum Mythos Schwedt
Antworten: 80
Zugriffe: 146571

Re: Fragen über Fragen zum Mythos Schwedt

Sehr geehrter Herr Müller, wo leben Sie denn im Moment, dass Sie auf solche Ideen kommen: Warum sollten wir ausgerechnet Sie aus dem Forum entfernen und Ihre Beiträge löschen? ThomWelz Interessante Frage... Aus dem "Warum sollten wir...?" ergibt sich die Erkenntnis, dass der Fragesteller ...
von MarioMüller
25 Nov 2014, 12:19
Forum: Probleme um Schwedt
Thema: Anfrage an den Stasi Forscher zur Vernichtung der Unterlagen
Antworten: 7
Zugriffe: 16519

Re: Anfrage an den Stasi Forscher zur Vernichtung der Unterlagen

VIELEN DANK für diese ausführliche Auskunft.
Das ist endlich mal hilfreich - in Richtung weg vom Mythos und hin zu den Fakten.

Mario Müller
von MarioMüller
24 Nov 2014, 22:27
Forum: Probleme um Schwedt
Thema: Anfrage an den Stasi Forscher zur Vernichtung der Unterlagen
Antworten: 7
Zugriffe: 16519

Anfrage an den Stasi-Forscher zur angebl. Schweigeverpflicht

Hallo Stasi-Forscher, obigen Auskünften zufolge bist du hier derjenige, der am nächsten an der Quelle sitzt, Dokumente zu Schwedt zu finden. Mich interessiert die viel zitierte "Schweigeverpflichtung". Mir wurde zur Entlassung nichts Derartiges vorgelegt. Vielleicht war zu meiner Zeit (198...
von MarioMüller
23 Nov 2014, 00:40
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Fragen über Fragen zum Mythos Schwedt
Antworten: 80
Zugriffe: 146571

Re: Fragen über Fragen zum Mythos Schwedt

Allen ehemaligen Häftlingen hier im Forum, die es so sehen wie ich, danke ich dafür, dass sie zu ihrer Stellung auch offen - und ohne Angst vor Rausschmiss! -stehen. Für euch bleibe ich über "Private Mitteilung" (PM) erreichbar, so lange mich nicht jemand, der administrative Zugriffsmöglic...