Die Suche ergab 9 Treffer

von KaneTheCursed
30 Mai 2011, 06:03
Forum: Schwedt im Blick der Öffentlichkeit
Thema: mdr-Beitrag
Antworten: 9
Zugriffe: 18679

Re: mdr-Beitrag

als ich im mstrafvollzug war, war einer aus meiner flottille schon da,Matrose Deichsel, und es kamen noch 2 dazu. Micha Patzke und Schiedshold (mit ihm war ich auf der flottenschule in einem lehrgang). und einer, Schaumberger, war in der de. also waren wir schon 5. das passiert schon mal das mehrere...
von KaneTheCursed
31 Mär 2011, 05:39
Forum: Schwedt im Blick der Öffentlichkeit
Thema: Das Schweigen von Schwedt - ein neuer Zeitungsbericht
Antworten: 14
Zugriffe: 30844

Re: Das Schweigen von Schwedt - ein neuer Zeitungsbericht

hallo rolli bei mir war es so. ich wurde damals von einem offizier von meinem schiff damals, nach schwedt gebracht. ohne handschellen. mit dem scheiss seesack. ich weiss nun nicht genau wie es war mit leuten aus der u-haft. aber die wurden meines wissens direkt in den msv gefahren und nicht am bahnh...
von KaneTheCursed
30 Mär 2011, 05:42
Forum: Schwedt im Blick der Öffentlichkeit
Thema: Das Schweigen von Schwedt - ein neuer Zeitungsbericht
Antworten: 14
Zugriffe: 30844

Re: Das Schweigen von Schwedt - ein neuer Zeitungsbericht

katolisch, evangelisch da hab ich keine ahnung von. fuer mich die ueberfluessigste sache auf der welt. :) es waren nur geruechte damals. absonderung bist du auch in einer zelle, abgesondert von den anderen. du hast aber ne liege drin, bettzeug. kannst was zu lesen mitnehmen und rauchen. mumpe, arres...
von KaneTheCursed
28 Mär 2011, 05:53
Forum: Schwedt im Blick der Öffentlichkeit
Thema: Das Schweigen von Schwedt - ein neuer Zeitungsbericht
Antworten: 14
Zugriffe: 30844

Re: Das Schweigen von Schwedt - ein neuer Zeitungsbericht

der superintendent der damals bausoldat war, die sache kommt mir bekannt vor. es waren damals glaube ich 3 mann, sie hatten sich geweigert den schiessplatz zu bauen. sie waren in meiner kompanie in der mstve schwedt. sie wurden vorzeitig entlassen. das geruecht ging um damals das sich die kirche und...
von KaneTheCursed
18 Jan 2011, 05:43
Forum: Schwedt im Blick der Öffentlichkeit
Thema: Fernsehbericht über das MSG
Antworten: 23
Zugriffe: 46953

Re: Fernsehbericht über das MSG

Steffen hat geschrieben:Hier noch mal ein Bericht zur Neuerscheinung des Buches von Paul Brauhnert in unserer Regionalzeitung.
naja, wenn man den artikel liest , hørt sich das fuer mich eher an wie die rache der enterbten.
hoffentlich wird das kein firlefanz ala popcornkino hollywood.
von KaneTheCursed
15 Jun 2010, 07:03
Forum: Literatur
Thema: Militärstrafvollzug Schwedt: "Ein Mythos!?"
Antworten: 15
Zugriffe: 25731

Re: Militärstrafvollzug Schwedt: "Ein Mythos!?"

januar, februar, mærz 83 war ich auch noch da. vorne in der kompanie neben dem schalterbau. wir haben auch ausserhalb gearbeitet, pinnow und so. geschlossener vollzug ist wenn du in zellen eingeschlossen wirst, nicht so lagermæssig wie schwedt. so wurde uns das erklært damals mit offen und geschloss...
von KaneTheCursed
14 Jun 2010, 07:28
Forum: Literatur
Thema: Militärstrafvollzug Schwedt: "Ein Mythos!?"
Antworten: 15
Zugriffe: 25731

Re: Militärstrafvollzug Schwedt: "Ein Mythos!?"

im msv gab es nur 2 kompanien. die erste und die zweite.
schwedt war kein geschlossener vollzug. war nen offener.
von schwerer vollzug und so ist mir nichts bekannt.
eine kompanie waren auch die ganzen haftstrafler drin und die haben auch ausserhalb gearbeitet.
von KaneTheCursed
15 Jun 2009, 09:55
Forum: Schwedt /Oder
Thema: Zahlen / Statistik
Antworten: 6
Zugriffe: 12280

Re: Zahlen / Statistik

Andererseits wären ja 11 % für Sittlichkeitsvergehen ..hm...da wäre ja jeder 11 ein Sittenstrolch , erscheint mir etwas hoch. Dresdner das war ein ziehmlich hæufiges delikt. in meiner zeit kann ich mich an bis zu 15 sittichen erinnern. natuerlich haben die meisten erzæhlt sie sitzen wegen kørperver...
von KaneTheCursed
24 Nov 2008, 14:42
Forum: Unterscheidung
Thema: Kriterien zur Verurteilung
Antworten: 32
Zugriffe: 58549

Re: Kriterien zur Verurteilung

Ich bin als Uffz. rein und als Uffz. wieder raus.In der zwischenzeit wurde ich nur mit Militärstrafgefangener angesprochen.Wir hatten ganz normale Strafbekleidung ohne Schulterstücke.Es gab keinen Unterschied zwischen den Gefangenen mehr. jo, genauso war es bei mir auch, als maat rein als maat raus...